Sep
20
2018

Bob Dylan: „Blood On The Tracks“ like you never heard it before! – Die 14. Ausgabe der “Bootleg Series”

BobDylan-BDA_Feinstein_1974

Am 2. November erscheint “Bob Dylan – More Blood, More Tracks – The Bootleg Series Vol. 14”. Die neueste Ausgabe der gefeierten Bootleg Series stellt die sechs Studiosessions in den Mittelpunkt, aus denen das 1975 erschienene Album “Blood On The Tracks” hervorging.

© Fotocredit: Barry Feinstein

“Blood On The Tracks” – Das 15. Studioalbum von Bob Dylan

Das Album ist eines der meistverkauften in Dylans Karriere, erreichte Platz 1 der Billboard 200 und wurde 2015 in die “Grammy Hall of Fame” aufgenommen. Ursprünglich waren für “Blood On The Tracks” vier Aufnahmetage in New York vorgesehen, die im September 1974 stattfanden. Der Künstler beschloss allerdings, einige der Tracks zu überarbeiten und ging deshalb im Dezember nochmals ins Tonstudio. Seine Wahl fiel auf das “Studio 80 in Minneapolis”, wo einige der Albumtracks neu eingespielt wurden.

Fortsetzung der gefeierten Bootleg Series

Auf “More Blood, More Tracks – The Bootleg Series Vol. 14” sind nun erstmals sämtliche Aufnahmen aus den Sessions in NYC und die klanglich überarbeiteten Minneapolis-Tracks zu hören.

Packshot Dylan MBMT Deluxe
Die neueste Ausgabe der “Bootleg-Series” dokumentiert die Entstehung des Meisterwerks in folgenden Versionen: die 6 CDs umfassende Deluxe-Version von “More Blood, More Tracks – The Bootleg Series Vol. 14” enthält sämtliche Aufnahmen inclusive zahlreicher Outtakes, die während der New York-Sessions eingespielt wurden, sowie die fünf ursprünglichen Minneapolis-Tracks als Remasters. Zusätzlich enthält die Deluxe-Ausgabe ein Hardcover-Foto-Buch mit ausführlichen Liner Notes des Journalisten Jeff Slate sowie einer Reproduktion des legendären 57-seitigen handschriftlichen Notebooks, in dem man Zeuge der Entstehung der Songtexte zu “Blood On The Tracks” wird.

In dem Video könnt ihr einen Blick in die Deluxe Edition werfen:

 

 BobDylan-MBMT-Standard “More Blood, More Tracks” – die 14. Ausgabe der “Bootleg Series” Parallel wird parallel auch digital, als Einzel-CD sowie (mit gleichem Inhalt) als Doppel-LP veröffentlicht. Diese Ausgabe enthält eine Essenz der Deluxe-Box, bestehend aus elf der besten Tracks der New York Sessions.

„Blood On The Tracks“ like you never heard it before!

Die neueste Ausgabe der gefeierten Bootleg Series “Bob Dylan – More Blood, More Tracks – The Bootleg Series Vol. 14” ist ab dem 2. November 2018 erhältlich!
Zur Deluxe-Edition >>
Zur Doppel-LP >>
Zur CD und digital >>