Aug
23
2018

Willie Nelsons neues Album “My Way”: Hommage an Frank Sinatra

Willie Nelson im Studio

Am 14. September erscheint mit MY WAY das neue Album der amerikanischen Musiklegende Willie Nelson. Die neue Platte, eine Hommage an seinen engen Freund Frank Sinatra, beinhaltet Neuinterpretationen von Klassikern wie “Summer Wind”, “It Was A Very Good Year”, “Fly Me To The Moon” und “What Is This Thing Called Love”, ein Duett mit Grammy-Gewinnerin Norah Jones. Produziert wurde das von Streich- und Bläserarrangements geprägte Werk von Buddy Cannon und Matt Rollings.

Nelson und Sinatra waren nicht nur Kollegen, sondern auch Freunde und Bewunderer der Musik des jeweils anderen. Im Jahr 1980 hat Sinatra sogar Nelsons Show im “Golden Nugget” in Las Vegas eröffnet.

“Ich habe durch Franks Musik viel über die Phrasierung gelernt. Er scherte sich wenig darum, ob er auf oder gegen den Rhythmus singen sollte: Er machte einfach das, was er es für richtig hielt, und so sollte es eigentlich jeder fühlen”, sagte Nelson vor kurzem in einem Interview über Frank Sinatra.

Mit MY WAY legt der releasefreudige Künstler sein 68. Studioalbum vor. Auch auf den Bühnen ist der unermüdliche Nelson wieder unterwegs, im Herbst auf dem Outlaw Festival, bei Farm Aid mit Neil Young, Dave Matthews und John Mellencamp.

Willie Nelson MY WAY ist als CD, Vinyl sowie als Download verfügbar.

Willie Nelson My WayWillie Nelson MY WAY

1. “Fly Me To The Moon”
2. “Summer Wind”
3. “One For My Baby (And One More For The Road)”
4. “A Foggy Day”
5. “It Was A Very Good Year”
6. “Blue Moon”
7. “I’ll Be Around”
8. “Night And Day”
9. “What Is This Thing Called Love” (with Norah Jones)
10. “Young At Heart”
11. “My Way”

Die erste Single-Auskopplung “Summer Wind”: