Aug
20
2016

Legacy Legends On Stage: Billy Joel – Der Piano Poet

Billy Joel_Legacy Legends On Stage

Lange mussten seine Fans warten: 2016 beehrt der „Piano Man“ nach einem Jahrzehnt Konzertpause Deutschland mit einem sensationellen Konzert. Mit einer unglaublich intimen Atmosphäre verzaubert er sein Publikum. Er lässt die Menge über die Songauswahl entscheiden und verpasst seinen Ohrwurmhits gerne mal ein überraschendes Soundkorsett, so als er „For The Longest Time“ mit dem Gassenhauer „The Lions Sleeps Tonight“ als Intro anstimmt und damit einen von vielen stimmungsvollen Höhepunkten des Abends  liefert.

Text: Ernst Hofacker

Am 3. September 2016 kam der deutschstämmige US-Songwriter und Entertainer Billy Joel im Rahmen einer Europatournee für sein einziges Deutschland-Konzert in die Frankfurter Commerzbank Arena. Im Jahr 2008 erhielt Joel die außergewöhnliche Ehre, die letzten Konzerte im New Yorker Shea Stadium zu geben, dokumentiert auf LIVE AT SHEA STADIUM. Weltberühmt war das inzwischen abgerissene Baseballstadion durch ein Konzert der Beatles am 15. August 1965 geworden, später traten hier u. a. Bruce Springsteen, die Rolling Stones und The Police auf.

An den Abenden des 16. und 18. Juli 2008 zelebrierte Joel mit Klassikern wie „New York State Of Mind“ und „Piano Man“ den Schwanengesang der legendären Arena. Für zwei Beatles-Songs („Let It Be“, „I Saw Her Standing There“) kam dabei auch Altmeister Paul McCartney auf die Bühne – zwei Legends On Stage.

 

BILLY JOEL – Seine schönsten Live Alben:

Billy Joel Live At Shea Stadium CoverLive At Shea Stadium (The Concert) (2CD + DVD)

Die CD und DVD Compilation enthält Songs, die Billy Joel während zwei KOnzerten im Shea Stadium / New York City am 16. und 18. Juli 2008 spielte. Der Film wurde produziert von Jon Small, Joels Bandkollege bei den Bands The Hassles und Attila.
Zu Gast waren Stars wie Tony Bennett, Garth Brooks, John Mayer, Steven Tyler, Roger Daltrey, John Mellencamp, Mark Wood und Paul McCartney.

Billy Joel The Stranger Legacy EditionThe Stranger (30th Anniversary Legacy Edition)

Im Juli 2008 erschien zum 30-jährigen Jubiläum des Albums eine „30th Anniversary Edition“, welche in drei verschiedenen Formaten veröffentlicht wurde: als 2CD-Edition mit dem Originalalbum sowie einem 1977 in der Carnegie Hall aufgezeichnetem Live-Konzert; einer 2CD-/DVD-Edition, die das Originalalbum, das Carnegie-Konzert sowie eine DVD mit Promo-Videos, einem Auftritt beim Old Grey Whistle Test von BBC One sowie eine 30-minütige Dokumentation enthält,
sowie eine Vinyl-Version des Originalalbums.

 

Billy Joel A Matter Of Trust DVDA MATTER OF TRUST – The Bridge To Russia

Am 16. Mai 2014 erscheint Billy Joels A MATTER OF TRUST – THE BRIDGE TO RUSSIA, die historische 1987er Tour des Künstlers in Russland, neu überarbeitet auf Blu-ray und DVD. Die Blu-ray bietet in voller Länge restauriertes und remastertes Material vom 1987er Live In Leningrad, dem Konzertfilm, der seit seiner Veröffentlichung auf VHS nicht mehr zu sehen war. Anlässlich des Debüts auf DVD und Blu-ray wurde das Konzert von den originalen 35-Millimeter-Negativen remastert und um zwölf bisher unveröffentlichte Performances erweitert, die die Gesamtspielzeit der Originalveröffentlichung mehr als verdoppeln. Dieser persönliche musikalische Reisebericht Joels enthält u.a. einige Stücke, die nicht auf dem Video „Live From Leningrad“ zu sehen sind.

Reinhören: BILLY JOEL LIVE AT SHEA STADIUM

 

Lust auf mehr Live Feeling? Dann taucht bei LEGACY CLUB YouTube ein und erlebt spektakuläre Bühnenmomente der größten Legenden!

Legends on Stage auf legacy-club.de