Feb
13
2014

DAS VERLORENE CASH-ALBUM

JohnnyCash4

“Then I panicked as she turned to walk away
As she went out the door I heard her say
Yes I’m in need of something
But it’s something you ain’t got
But I used to love you a lot” – Johnny Cash

Der Text-Auszug stammt aus dem Song “She Used To Love Me A Lot” – die erste Kostprobedes neuen Johnny Cash Albums, das am 21.3.14 erscheint.

Out Among The Stars, so der Titel des bemerkenswerten neuen Albums, besteht aus zwölf kürzlich entdeckten Studio-Aufnahmen von Johnny Cash und umfasst auch Duette mit June Carter Cash und Waylon Jennings. Die Aufnahmen, die bisher in keinerlei Form veröffentlicht wurden, sind keine Demos, Outtakes oder alternative Fassungen. Während der Jahre, in denen Columbia Records Johnny Cashs letzte Alben auf ihrem Label veröffentlichten, lagerten sie in Tresorräumen und wurden anschließend vergessen.

Erstmals tauchten die Bänder von Out Among The Stars 2012 auf, als John Carter Cash, zusammen mit den Cash-Experten von Legacy, sowohl die weitreichenden Archive seines Vaters und seiner Mutter in Hendersonville, Tennessee als auch die Archive von Sony Music katalogisierte. „Als meine Eltern starben, wurde es notwendig, das Material zu sichten“, berichtet er. „Wir fanden diese Aufnahmen, die Billy Sherrill in den frühen 80er Jahren produziert hatte … sie waren wunderschön.“

Das Ergebnis, Out Among The Stars, ist ein großartiges Album von Johnny Cash, das eine Verbindung zwischen dem revolutionären Rockabilly seiner „Sun Records“-Jahre und den epochalen letzten Alben, die er für American Recordings gemacht hat, herstellt.

Hören Sie sich “She Used To Love Me” hier an:

Johnny Cash – Out Among The Stars
Tracklisting

1.    „Out Among The Stars“
2.    „Baby Ride Easy“ – Duett mit June Carter Cash
3.    „She Used To Love Me A Lot“
4.    „After All“
5.    „I’m Movin’ On“ – Duett mit Waylon Jennings
6.    „If I Told You Who It Was“
7.    „Call Your Mother“ (geschrieben von Johnny Cash)
8.    „I Drove Her Out Of My Mind“
9.    „Tennessee“
10.     „Rock and Roll Shoes“
11.     „Don’t You Think It’s Come Our Time“ – Duett mit June Carter Cash
12.     „I Came To Believe“ (geschrieben von Johnny Cash)

OutAmongTheStars_cover