Jan
8
2014

GEBURTSTAGSKINDER IM JANUAR

Yardbirds_cover

Happy 70th Birthday, Jimmy Page!

Der britische Gitarrist wird am 09. Januar 70 Jahre alt. 1944 in Heston, Middlesex
geboren begeisterte er seine Fans zunächst als Mitglied der Band “Yardbirds”. Nach
einer Umbesetzung wurde daraus “Led Zeppelin”. Mit dieser Band feierte Page die
erfolgreichste Zeit seiner Karriere.

Happy 64th Birthday, Rio Reiser!

Ebenfalls am 09. Januar würde der deutsche Musiker und Schauspieler Rio ReiserRioReiserReclam
seinen 64. Geburtstag feiern. Die Hits “König von Deutschland” und “Junimond” zählen zu den größten Erfolgen seiner Solokarriere. Zuvor war Reiser von 1970 bis 1985 Sänger und Texter der Band “Ton Steine Scherben”.

 

 

Happy 69th Birthday, Rod Stewart!

RodstewartDer britische Rock- und Pop-Sänger feiert am 10. Januar seinen Geburtstag.
Zum Glück wurde aus seinem ursprünglichen Plan Profifußballer zu werden nichts.
Heute zählt er mit über 100 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten
britischen Sängern.

 

Happy 67th Birthday, David Bowie!

Am 08. Januar 1947 wurde David Bowie im Londoner Stadtteil Brixton geboren.
Seinen Durchbruch hatte Bowie 1972 mit dem Album “The Rise and Fall of Ziggy
Stardust and the Spiders from Mars”. Die theatralisch inszenierten Bühnenshows
verhalfen ihm zu einem großen Bekanntheitsgrad.

 

BOWieDVD