Nov
26
2013

BRUCE SPRINGSTEEN: “HIGH HOPES”

Springsteen_CoverHighHopes

Der Boss meldet sich zurück: Bruce Springsteens 18. Studioalbum “High Hopes” erscheint am 10. Januar, für die gleichnamige Single gibt es bereits ein offizielles Video.

Der Nachfolger des 2012 erschienenen Albums “Wrecking Ball” soll eine Mischung aus Neuaufnahmen von alten Songs, Cover-Versionen und Studio-Outtakes beinhalten. „Das ist Musik, von der ich immer dachte, sie müsse veröffentlicht werden“, so Springsteen laut Rolling Stone zu dem Material, das er auf „High Hopes“ veröffentlichen wird.

Zu den Songs auf dem Album gehören unter anderem das Suicide-Live-Cover “Dream Baby Dream”, E-Street-Stücke, die ab 1999 aufgenommen wurden, sowie der Live-Take von “High Hopes”, den er gemeinsam mit Tom Morello (Rage Against The Machine) an der Gitarre neu aufgenommen hat – das offizielle Musikvideo können Sie sich hier ansehen:

“HIGH HOPES”-Tracklist:

“High Hopes” (Tim Scott McConnell) – featuring Tom Morello
“Harry’s Place” – featuring Tom Morello
“American Skin (41 Shots)” – featuring Tom Morello
“Just Like Fire Would” (Chris J. Bailey) – featuring Tom Morello
“Down in the Hole”
“Heaven’s Wall” – featuring Tom Morello
“Frankie Fell in Love”
“This Is Your Sword”
“Hunter of Invisible Game” – featuring Tom Morello
“The Ghost of Tom Joad” – duet with Tom Morello
“The Wall” >”Dream Baby Dream” (Martin Rev and Alan Vega) – featuring Tom Morello