Oct
21
2013

DIE PLATTENLADENWOCHE 2013

Die deutschlandweite “Plattenladenwoche” geht bis zum 26. Oktober und spielt sich in über 70 Städten ab. Das Hauptaugenmerk dieses Mal: JAZZ!

Bei dieser Aktion geht es darum, die Plattenläden als kulturelle Institution wahrzunehmen und als einen der Orte zu feiern, bei denen Musik kein Nebenbei-Produkt ist. Unterstützt wird das Event von einigen großen Acts der deutschen Musikszene, es sind aber auch viele Newcomer mit dabei.

Warum es wichtig ist, Plattenläden den gebührenden Respekt entgegen zu bringen? Dieses Zitat trifft es auf den Punkt:
„Die kleinen Plattenläden sind für mich wichtig, weil sie einfach liebevoll geführt werden. Von Menschen, die Musik lieben und denen es nicht in erster Linie um wahnsinnige Stückzahlen geht, sondern um den Kontakt mit dem Material und den Leuten, die in den Laden kommen. Man kann gar nicht genug dafür trommeln und singen, dass diese Läden von immer mehr Menschen besucht werden.“ (Stefan Gwildis)

In den verschiedenen Städten gibt es bei Ihrem Plattenhändler limitierte Sonderausgaben, Pre-Listening, Video-Clips und exklusive Konzerte zwischen den Regalen!
Alle Informationen rund um die Plattenladenwoche 2013 gibt es hier: http://www.plattenladenwoche.de/