Apr
30
2013

HAPPY BIRTHDAY JAMES BROWN!

jamesbrown

“The Godfather of Soul” James Brown wäre am 3.Mai 80 Jahre alt geworden.
The Godfather of Soul, Soulbrother Number One, the Hardtest Working Man in Show Business, Mr. Dynamite.
James Brown ist der vielleicht einflussreichste afro-amerikanische Musiker in der Geschichte der populären Musik.
Er trägt die genannten Titel mit Recht, denn seine Musik ist energiegeladen, ekstatisch, mit unglaublicher Ausdauer und perfektem Timing vorgetragen.

Die Bedeutung für die aktuelle Musikszene ist nach wie vor riesengroß, da seine Stücke zu den meistgesampleten überhaupt zählen. In den 90er Jahren kann er immer wieder durch gute Live-Auftritte und die ständige Präsenz seiner Lieder in Form von Samplings bei aktuellen Musikrichtungen auf sich aufmerksam machen.

Um seinen Geburtstag gebührend zu feiern gibt es sein Album “The Greatest” nun zum unschlagbaren Preis von 6,97 Euro.

jamesbrown