Feb
20
2013

ALBEN FÜR DIE EWIGKEIT

CoverSimonMB

Klarer Fall: Ein Nummer-eins-Album ist die Krönung einer jeden Musikerkarriere.
Unter der Dachmarke „Alben für die Ewigkeit“ werden nun erstklassige Nummer-eins-Alben  präsentiert. Meilensteine,  die weltweit den Thron der Sales-Charts bestiegen haben. Die „_Number Ones“-Ausgabe enthält insgesamt fünfzehn preisgekrönte Alben der größten Stars und prägendsten Bands der Musikgeschichte aus verschiedenen Genres und Dekaden.

Manche von ihnen genießen seit Jahren Kultstatus, andere wollen wiederentdeckt und aus dem Dornröschenschlaf geweckt werden.

Mit dabei sind Paul Simons Album “Graceland”, welches sein erfolgreichstes Album ist. Das fünffache Platin-Album von 1986 erhielt einen Grammy in der Kategorie “Album Of The Year”, sowie in der Kategorie “Record Of The Year [single]” für den Song “Graceland”. Die für ihn typische Sensibilität vermischte Simon in Graceland mit südafrikanischen Stilen und schuf damit eines der erfolgreichsten Alben der achtziger Jahre und definitiv auch ein Album für die Ewigkeit.

CoverSimonMB

 

Auch Billy Joels Longplayer “52nd Street”, welches 1978 die Top-Position der US-Charts erreichte, ist mit dabei.
Innerhalb von nur einem Monat wurden allein in den Vereinigten Staaten mehr als zwei Millionen Exemplare verkauft. Das Werk war gleich in mehrfacher Hinsicht Rekordhalter – neben den weltweiten Spitzenplatzierungen des Albums entwickelten sich gleich vier Singles zu Hits: “My Life”, “Big Shot”, “Honesty” und “Until The Night”. Die Krönung des Ganzen war aber die Ehrung mit zwei Grammies für das Album des Jahres und als Bester Popsänger.

CoverJoelMB