Dec
10
2012

BUDDY GUY – “LIVE AT LEGENDS”

buddyguy

Buddy Guy – die Bluesfans wissen das seit Urzeiten – gehört nicht erst seit seinem Auftritt zusammen mit den Rolling Stones in Großmeister Martin Scorseses Konzertdokumentation SHINE A LIGHT zu den ganz Großen in seinem Genre.

Damals, im Herbst 2006, stand der heute 75jährige Gitarrist und Bluesmaster zusammen mit den Jagger/Richards & Co. auf der Bühne des New Yorker Beacon Theaters und zeigte allen Beteiligten, wo der Bartl den Most holt. Der grundsympathische Buddy Guy kann aber auch heute noch sein Publikum erreichen, seine Alben aus den letzten Jahren (BRING ‘EM IN 2005, aber vor allem das Grammy-ausgezeichnete 2010er Werk LIVING PROOF) bekamen nicht nur hervorragende Kritiken – sie verkauften sich sogar hervorragend!

Sein neues Album LIVE AT LEGENDS erscheint im Januar 2013 auf dem Traditionslabel Silvertone und versammelt acht alte und neue Blues-Klassiker, die Buddy Guy 2010 in dem legendären Chicagoer Blues-Club “Legends” aufgenommen hat, u.a. John Lee Hooker’s BOOM BOOM, Jimi Hendrix’ VOODOO CHILE sowie die beiden Cream-Übernummern STRANGE BREW und SUNSHINE OF YOUR LOVE. Ergänzt werden die acht Live-Stücke durch drei unveröffentlichte Songs aus den LIVING PROOF Sessions.

A+ mit Sternchen!