Aug
13
2012

Taj Mahal: Hidden Treasures

82876822942_taj_maha-400xl

Seit ca. 1968 ist der großartige Bluesman eine feste Größe in der Bluesszene. Nun hat man in den Archiven von Columbia gestöbert und fand diese fantastischen unveröffentlichten Aufnahmen. CD 1 beinhaltet Songs aus den Anfangstagen von 1969 – 1973 (Studioaufnahmen). CD 2 ist ein komplettes unveröffentlichtes Konzert aus der Royal Albert Hall in London. Eingespielt am 18.April 1970 mit Santana.

Der mehrfache Grammy-Winner zieht alle Register seines Könnens. In seiner Musik vereinigen sich verschiedene Stile: Blues, Reggae, Cajun, Gospel, Bluegrass, South Pacific, afrikanische und karibische Traditionen. Er achtete die Ursprünge dieser musikalischen Formen, wenngleich er unverkennbar eigene Elemente hinzufügte. Taj beherrscht übrigens auch eine Anzahl verschiedener Musikinstrumente: Gitarre, Banjo, Klavier und Mundharmonika UND ist bis zum heutigen Tag überall auf der Welt ein gern gesehener Gast auf den Bühnen.Gerade im Juli war der 1942 in New York geborene Ausnahmemusiker wieder auf Tour in Europa.

Ein echtes Highlight aus der musikalischen Sony-Schatzkiste!

hidden_treasures_of_taj_mahal