Apr
16
2012

PEARL JAM TWENTY – DAS OFFIZIELLE BUCH IN DEUTSCHER SPRACHE

PearlJam

Zu ihrem 20. Geburtstag hatte sich 2011 die Rockband aus Seattle etwas ganz besonderes einfallen lassen: Unter dem Motto Pearl Jam Twenty veröffentlicht Pearl Jam nun ein Buch, das die ersten zwei Dekaden der US-amerikanischen Rockband minutiös nacherzählt. 

In schöner Aufmachung, garniert mit reichhaltigem Bildmaterial, entstand eine Art Tagebuch von Pearl Jam, die Anfang der 1990er Jahre zusammen mit Nirvana den Grunge berühmt machten. Heute ist Pearl Jam die einzige der großen Seattle-Bands, die kontinuierlich live auftritt und (sehr erfolgreich) neue Alben herausbringt. Diese einzigartige Dokumentation gibt es nun auch in deutscher Sprache. Ein atemberaubend schönes Buch, eine wahre Schatztruhe!

Die Autoren Eddie Vedder (Gesang), Jeff Ament (Bass), Stone Gossard (Gitarre), Mike McCready (Gitarre), Matt Cameron (Schlagzeuger seit 1998) und Boom Gaspar (Orgel seit 2002) haben selbst Erinnerungsstücke, rares Archiv-Material, Poster, Notizen, Eintrittskarten, Backstagepässe, Artwork zu ihren Veröffentlichungen und vor allem spektakuläre, teils private Fotos von der Anfangszeit bis heute zusammengestellt. So entstand eine Art bebildertes Tagebuch der Band aus ihren ersten zwei Dekaden. Beim Verfassen der Texte, die teils sehr intime Einblicke in die Gedankenwelt und hinter die Kulissen des Show-Biz geben, wurden sie unterstützt von den Musikjournalisten Jonathan Cohen und Mark Wilkerson.

Das Vorwort verfasste Cameron Crowe, Regisseur des Films Pearl Jam Twenty.

PEARL JAM TWENTY
Das offizielle Buch
in deutscher Sprache

€ (D) 39,99/ € (A) 41,20

PEARL JAM TWENTY – DIE CD !

PEARL JAM TWENTY – DIE DVD !