Nov
10
2011

25 JAHRE “BRUCE SPRINGSTEEN & THE E-STREET BAND: LIVE/1975”

Springsteen

10. November 1986: Die Vorfreude auf diesen Tag war groß. Heute vor 25 Jahren kampierten tausende Fans morgens vor ihrem lokalen Plattenladen und konnten es kaum erwarten, ein Album der besonderen Art in der Hand zu halten: “Bruce Springsteen & The E-Street Band: Live / 1975-1985” 

Noch lange bevor Bruce Springsteen seine großen Erfolge feierte, festigte sich sein Ruf als bester Liveact in der Rock&Roll-Szene. Schon lange warteten die Fans auf ein Live-Album. Heute vor 25 Jahren war es endlich so weit.“Bruce Springsteen & The E-Street Band: Live / 1975-1985”vereint auf 5 LPs mit 40 Track Songs aus verschiedenen Tourneen und den verschiedensten Locations.

Das Charisma als Bandleader und Storyteller ist  eindrucksvoll – dazu die urwüchsige Power der E Street Band.  Highlights neben den bekannten Hits sind Cover-Versionen von Edwin Starrs “War”, “Jersey Girl” von Tom Waits und Woody Guthries “This Land Is Your Land” sowie seltene Versionen von Originalen wie “Because The Night”, “Fire” und “Seeds”.

Für jeden, der damals nicht vor den Plattenläden gewartet hat: