Oct
12
2011

TONY BENNETT: THE COMPLETE COLLECTION

Tony_Bennett_Box_2

Erst letzte Woche veröffentlichte Tony Bennett die zweite Ausgabe seines legendären Duets-Album. Nun erscheint rückblickend auf seine bedeutende Karriere eine Box, die auf 76 CDs erstmals das Gesamtwerk des Sängers vereint. 

Dieses umfangreiche und wertige Box Set bringt 6 musikalische Jahrzehnte zusammen und umfasst auch die 11 Alben, die Tony Bennett für andere Labels wie Improv, Roulette oder MGM aufgenommen hat – somit die erste echte „Complete Albums Collection“.

Auf zusätzlichen 6 CDs finden sich auch 102 Singles, die nicht auf Alben waren, sowie 2 CDs mit Raritäten, unter anderem seine allerersten Aufnahme , die sogenannte “Army V-Disk“ des “St. James Infirmary Blues.” Dazu und bisher unveröffentlicht – LIVE AT THE SAHARA, ein unglaubliches Dokument seines Las Vegay Debüts von 1964. Und allen voran natürlich seine beiden DUETS Alben, wobei das aktuelle DUETS2 den Sänger erstmals in die deutschen Charts hievte – sensationell!

Die 76-CD-Box wird mit 3 DVDs abgerundet, dem klassischen 1994er „MTV Unplugged“ Auftritt, dem 2006er „NBC Special“ sowie dem 1971er „Royal Albert Hall (Get Happy) Konzert“. Natürlich darf ein wunderschönes 250 Seiten Booklet nicht fehlen. Das gesamte Original Artwork wurde restauriert und verwendet, so daß jedes ‘Album eine exakte Replica der original LP Hülle darstellt.

jetzt-bestellen

Tony_Bennett_Box_Shot