Mar
30
2011

FOO FIGHTERS MELDEN SICH MIT “WASTING LIGHT” ZURÜCK!

cover_news

Die Foo Fighters melden sich am 08. April mit musikalischem Nachschlag zurück. 

Das siebte Album “Wasting Light” wurde von Butch Vig produziert und von Alan Moulderabgemischt. Die Aufnahmen fanden in Daves Garage statt, zu Hause bei ihm im San Fernando Valley, komplett ohne Computer. Butch Vig hatte zuvor schon bei “Wheels” und “Word Forward” Hand angelegt, beide Tracks sind von der “Greatest Hits“-CD, und hatte mit Dave schon beiNirvana und “Nevermind” das Vergnügen. Nirvanas Krist Novoselic ist ebenso mit von der Partie: er spielt Bass und Akkordeon beim Track “I Should Have Known“. Pat Smear, derNirvana auf Tour begleitet hatte und schon immer zur FF Familie gehörte, gesellt sich nun als festes Bandmitglied zu Dave Grohl, Taylor Hawkins, Nate Mendel und Chris Shiflett.

Dave Grohl versprach in einem Interview, dass die neue Scheibe härter werde als alles andere zuvor, keine verschlafene Ballade sei unter den elf Tracks.
Ein kleiner Vorgeschmack gefällig?

Sie können “Wasting Light” bei iTunes schon vorbestellen – und bekommen SOFORT den Song “Rope“!