Nov
23
2010

ALBERT HAMMOND’S GRÖSSTE HITS IM NEUEN GEWAND

Der 66-Jährige zählt zu den ganz großen Songwritern der Popgeschichte. Er hatte sowohl mit Selbstinterpretationen wie “It Never Rains in Southern California“ großen Erfolg , als auch mit Kompositionen für andere Künstler wie z.B. Whitney Houston (“One Moment in Time”) und The Hollies (“The Air That I Breathe”). Mehr als 360 Millionen Mal haben sich die Songs des Engländers bislang verkauft!

Mit “Legend” veröffentlicht Hammond nun ein Album, für das er seine legendärsten Stücke noch einmal komplett neu eingespielt hat, zum Teil gemeinsam mit hochkarätigen Duett-Partnern: Unter anderen erwiesen Al Stewart, Cliff Richard, Bonnie Tyler und Ron Sexsmith dem Meister die Ehre.

Und auch sein Sohn begleitet Albert Hammond auf diesem Longplayer: “Changing Me“ ist ein vollkommen neuer Song und entstand gemeinsam mit Strokes-Gitarrist Albert Hammond Jr.!