Oct
12
2010

BOB DYLAN – THE ORIGINAL MONO RECORDINGS

The Original Mono Recordings ist der Titel der neuen Bob Dylan Box, die die ersten acht Longplayer seiner 1960er Schaffensphase versammelt.

Darunter befinden sich Meisterwerke wie Bob Dylans selbst betiteltes Debüt aus dem März 1962, The Freewheelin’ Bob Dylan  (1963), The Times They Are A-Changin’  (1964), Another Side Of Bob Dylan (1964),  Bringing It All Back Home (1965), Highway 61 Revisited (1965),  Blonde On Blonde (1966) und John Wesley Harding (1968).

Dabei zollt die Box der damaligen Studio-Vorliebe der Musiker, ihre Songs in Mono aufzunehmen, Tribut – alle Tracks, die hier zu hören sind, wurden anhand der Original-Mono-Abmischung aufwändig reproduziert. Sie klingen kraftvoll, direkt und authentisch.

Jede CD des Sets wird mit dem Artwork der Original-Alben geliefert, selbst die Aufkleber und Label, die auf den originären LPs zu finden waren, wurden reproduziert. The Original Mono Recordings wartet mit einem Deluxe-Booklet mit seltenen Fotos auf und gibt gerade im Verbund mit The Witmark Demos einen umfassenden Überblick über Dylans Schaffen während der 60er Jahre, als er sich von einem hochbegabten Songwriter zu einem der innovativsten Künstler jener Zeit entwickelte.