Sep
7
2016

Legacy Legends On Stage: Van Morrison – Der irische Soulman

Van Morrison Legacy Legends On Stage

Exaltiertes Entertainment ist seine Sache nicht. Steht Van Morrison auf der Bühne, präsentiert er meist schlicht seine Musik – puristisch in der Darbietung, großartig in der Ausführung. Der Mann ist eine Legende, die sich das leisten darf und seine Fans liegen ihm dennoch oder gerade deswegen zu Füßen. Jedes Konzert wird zur musikalischen Offenbarung des einzigartigen Bluesmeisters.

Text: Ernst Hofacker

Zu den Live-Sternstunden der Rockmusik gehören zweifelsohne auch die Konzerte, die der irische Sänger Van Morrison während seiner Welttournee im Sommer 1973 gab. Veröffentlicht wurden Aufnahmen der Shows in Santa Monica, Los Angeles und London seinerzeit auf dem Doppelalbum ..IT’S TOO LATE TO STOP NOW… (als 2-CD-Package wiederveröffentlicht mit dem Titelzusatz „Volume I“).

Dazu gibt es mit dem 3CD/DVD-Boxset ..IT’S TOO LATE TO STOP NOW… VOLUMES II, III, IV noch ein ganz besonderes Package, das nicht nur weitgehend komplette Audiomitschnitte dieser Shows, sondern darüberhinaus auch einen 50-minütigen Film der beiden London-Konzerte umfasst.

Bis heute gehört Van Morrison zu den faszinierendsten Live-Künstlern der Welt, an einem guten Tag kann er auch heute noch Momente für die musikalische Ewigkeit schaffen: Wer sich überzeugen mag: Am 8. September gastiert der Meister in Leipzig, am 9. September 2016 in Erfurt.

VAN MORRISON: ..It’s Too Late To Stop Now III & IV (Live At The Troubadour / Live At The Santa Monica Civic / Live At The Rainbow):

Mehr LEGACY LEGENDS ON TOUR TERMINE 2016 gibt es hier.

Lust auf mehr Live Feeling? Dann taucht bei LEGACY CLUB YouTube ein und erlebt spektakuläre Bühnenmomente der größten Legenden!

Slider_Legacy-Legens-On-Stage--final