Aug
3
2016

Tony Bennett: Zum 90. Geburtstag seine schönsten Duette

Tony Bennett Birthday 90

Jazzlegende und Entertainer Tony Bennett wird 90 Jahre alt. Ähnlich wie bei Queen Elisabeth II. starteten die Feierlichkeiten zu diesem besonderen Geburtstag bereits Monate vorher.  Auf einer Galabühne im Frühjahr wurde der Entertainer mit Konfettiregen und einem riesigen Kuchen bedacht. Im Juni überraschte ihn dann Musikkollege Billy Joel nach einem ausverkauften Konzert der beiden im New Yorker Madison Square Garden gleichfalls mit einer Geburtstagstorte und nach einem Duett der beiden gab es auch ein vorzeitiges Geburtstagsständchen von Joel.

 

Wir haben eine kleine Auswahl seiner schönsten Duette zusammengestellt, um Tony Bennetts Geburtstag gebührend zu feiern:

Tony Bennett mit BILLY JOEL – „New York State Of Mind“: Zwei, die sich gut verstehen und gerne gemeinsam auf der Bühne stehen.


Tony Bennett mit AMY WINEHOUSE – Aufnahme zu „Body And Soul“:
Für sein zweites Album mit Freunden „Duets II“ holte Bennett sich u.a. Amy Winehouse an die Seite. Den Song nahmen sie gemeinsam im März 2011 in den Abbey Road Studios auf. Es sollte die letzte Studioaufnahme und das letzte Video der großen Soul-Diva werden.


Tony Bennett mit JOHN MAYER – „One For My Baby“:
Zwei große Stimmen singen den Klassiker, der ursprünglich für Fred Astaire geschrieben wurde, aber letztlich durch Frank Sinatras Interpretation weltberühmt wurde.


Tony Bennett mit K.D. LANG – „Blue Velvet“
: k.d. lang, eigentlich Kathryn Dawn Lang, performt gemeinsam mit Tony Bennett diesen wunderschönen Klassiker, den Bennett 1951 bereits mit Percy Faith aufgenommen hat.


Tony Bennett mit MICHAEL BUBLÈ
– „Don’t Get Around Much Anymore“: Trotz des Altersunterschieds – die beiden Showgrößen hatten richtig Spaß zusammen.

Mehr grandiose Auftritte des Crooners gibt es auf TONYBENNETTVEVO zu sehen.

Hier könnt ihr direkt ins Album “Tony Bennett Celebrates 90” reinhören: