Dec
12
2014

Leonard Cohen: Komplette Show auf „Live In Dublin”

Leonard Cohen Live In Dublin Cover

„I’m Your Man“, lautete Cohens Liebeserklärung an seine Fans auf der Welttour 2013. Charmant und humorvoll führte der Gentleman der Poplyrik durch seine besten Titel und ließ die Dublin-Show am 12. September als absolutes Highlight der Tournee aufzeichnen – nachzuerleben auf einem exquisiten Live-Boxset mit 3CDs und DVD.

 

An jenem Septemberabend in Dublin, wo Cohen auf seiner ausverkauften Welttournee gastierte, stellte der Songwriting-Grandseigneur dem begeisterten Publikum nicht nur seinen 2012er-Release „Old Ideas“ vor. Im Programm waren auch sämtliche Highlights seiner großartigen Karriere. Auf der Bühne wurde er dabei von einer Band unterstützt, die unter Fachleuten als die beste gilt, die Cohen je begleitete, und die großen Anteil an den überschwänglichen Konzertkritiken hatte.

Dank modernster HD-Technik transportiert „Live In Dublin“ Intimität, Poesie und Eindringlichkeit, die Leonard Cohens Auftritte unvergleichbar machen, auch über Bildschirm und Boxen. Es ist der erste und einzige Auftritt des Sängers, den man in Full-HD auf Blu-ray genießen kann.

Mit „Live in Dublin“ legt der Altmeister bereits seine zweite Neuveröffentlichung des Jahres vor: Am 23. September 2014, zwei Tage nach Cohens 80. Geburtstag, erschien mit „Popular Problems“ das 13. Studioalbum in der Karriere des Kanadiers, die 1967 mit dem Debütalbum „Songs Of Leonard Cohen“ begonnen hatte. „Popular Problems“ erreichte in 31 Ländern die Nummer eins der iTunes-Charts und stieg in den Billboard 200 auf Platz 15 ein. Dazu kamen Top-Platzierungen in Belgien (#2), Finnland (#2), Deutschland (#4), Italien (#5) und Schweden (#5).

Leonard Cohen_Live In Dublin_5_3D Boxset


Drei Stunden magisches Musikerlebnis stecken in der 3CD/DVD-Box Live In Dublin: zwei komplette Live-Sets mit 11 bzw. 12 Songs sowie 8 Titel umfassendem Zugaben-Set. Die Bonus-Tracks der DVD wurden 2013 in Kanada mitgeschnitten.

Set 1
1. Dance Me ToThe End Of Love
2. The Future
3. Bird On The Wire
4. Everybody Knows
5. Who By Fire
6. The Gypsy’s Wife
7. Darkness
8. Amen
9. Come Healing
10. Lover Lover Lover
11. Anthem

Set 2
1. Tower Of Song
2. Suzanne
3. Chelsea Hotel #2
4. Waiting For The Miracle
5. The Partisan
6. In My Secret Life
7. Alexandra Leaving (Sharon Robinson)
8. I’m Your Man
9. Recitation w/ N.L.
10. Hallelujah
11. Take This Waltz

Zugaben
1. So Long, Marianne
2. Going Home
3. First We Take Manhattan
4. Famous Blue Raincoat
5. If It Be Your Will (Webb Sisters)
6. Closing Time
7. I Tried To Leave You
8. Save The Last Dance For Me

DVD Bonus-Songs
1. Show Me The Place – aufgenommen in Halifax/Halifax Metro Centre, Kanada am 13. April 2013
2. Anyhow – St. John’s/Mile One Centre, Kanada – 20. April 2013
3. Different Sides – St. John/Harbour Station, Kanada – 15. April 2013