Aug
20
2013

HAPPY 90TH BIRTHDAY JIM REEVES!

Heute am 20.08.2013 hätte Country-Legende Jim Reeves seinen 90. Geburtstag gefeiert. 

Der Einfluss von Jim Reeves – oder Gentleman Jim, wie er von seiner großen Fangemeinde genannt wird – auf die Countrymusik war und ist immer noch spürbar.

 

Der 1923 in Galloway/Texas und am 31.7.1964 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommene Bariton war zu seiner Zeit der sicherlich populärste Country-Star der USA. In den Jahren 1955 bis 1969, also auch lange Jahre nach seinem tragischen Tod, war er Dauergast der amerikanischen und auch europäischen Charts, und es fällt schwer, sich auf nur wenige seiner großen Hits zu beschränken: “Distant Drums” (1966 die UK-Nr. 1 vor den Beatles!), “Welcome To My World” oder “Four Walls” seien hier nur stellvertretend genannt. “His Personal Best – The Greatest Hits” vereinigt auf einer CD noch einmal die 30 größten Hits des beliebten Country-Popstars. Ausführliche Liner Notes und digitales Remastering mit ungehörter Tonqualität runden dieses hervorragende Package ab.